Samstag, 3. September 2022

Die heftigste Umzugslast...

...wurde gestern von 3 Sportlern der Rugby - Mannschaft Altherren vom SC Germania von einem Haus ins Nachbarhaus umgesetzt: Die beiden Brennöfen, 105 und 145 kg schwer.

Alles ist gut gegelaufen, trotz Ignorieren der eigentlichen Funktion der extra angeschafften Treppen-Sackkarre: 

Alle Treppen und Verwinkelungen wurden über immerhin mehr als 100 Laufmeter zu Zweit (wegen Platzmangel) tragend auf der Karre geschafft. Über 5 Treppen mit unterschiedlicher Anzahl der Stufen und mehreren Türschwellen. Leisstungssport in Reinform und blutdrucktreibend - zumindest für mich...

Und so stehen sie bereits an ihrem neuen Standort - hier noch ohne die jeweiligen computergesteuerten Programmieranbauten.

Diese Befestigungen und Prüfung der Betriebsbereitschaften wurden eben von Rüdiger vorgenommen. Zusätzlich erhielt der seit ca. 14 Tagen defekte Ofen seine neuen Heizwendeln.

Die letzten 3 Bilder zeigen den alten Ofenraum und den Vorkeller, der bis auf einen Gang auch mit Regalen für vorgebrannte Keramik genutzt wurde. 

Den gesamten elektrischen Rückbau für die Kellerräume hat Rüdiger gestern am Nachmittag ebenfalls schon erledigt. Und damit sind wir schon etliche Riesenschritte vorangekommen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen