Donnerstag, 26. März 2020

Das sagen AGlerinnen bis jetzt...

...zu Lisas' Gipsformenproblem:

Claudia: Zu wenig Schlicka, und zu früh rausgeholt...🤔


Silke: Lisas Form müsste man unten mit Gips ausgießen. Ansonsten trocknet sie um den "Hubbel" fest und das ganze geht nicht raus. 🙋🏻💡


Gisela: 🤷🏼‍♀️


Sina: Liebe Lisa,
Was genau ist denn daran schief gelaufen? ist das beim Rausnehmen hängengeblieben oder auseinander gegegangen?
Diese Mulde unten scheint so ein Punkt zu sein, wo das gut hängen bleiben und durch fehlende Dicke schneller auseinander gehen kann.
Hast du es lang genug trocknen lassen? Manchmal ist man zu voreilig und es ist noch nicht trocken genug um es rauszunehmen. Bei Silke lasse ich das am liebsten auf der Heizung trocknen. Man sieht dann oben ganz gut am Rand, wenn es sich langsam ablöst. Durch die Mulde unten würde ich auf jeden Fall eine Weile warten bis man sich wirklich sicher sein kann das es trocken ist.
Ganz liebe Grüße und bleib gesund,
Sina 


...vielleicht noch weitere Überlegungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen