Seit Februar 2004 haben wir so Einiges bewegt und - zum Teil - auch recht ordentlich bewältigt.
Ein besonderer und sehr wichtiger Teil unserer gemeinsamen Arbeit mit Ehrenamtlichen war immer das Engagement für die Aktion Weihnachtshilfe, für die wir regelmäßig in den vergangenen Jahren Spendengelder zusammengetragen haben.
Grundlage war hierbei die Einbindung in unsere jährlichen Tage der Offenen Tür am letzten Novemberwochenende vor dem 1. Advent.
Unser Auszug aus dem Haus Schlägerstraße 29 und die damit verbundene Veränderung, unseren Laden in der Schlägerstraße 31 neu zu definieren und mit viel ehrenamtlicher Unterstützung in ein kleines Werkstatt Atelier umzugestalten, bindet seitdem immer noch viel Kraft, denn laufende Sortierarbeiten lassen einerseits eine 20jährige hohe Produktivität erkennen, jedoch ist eine angemessene Bewältigung dieses Umfangs neben dem Werkstatt-Alltag unmöglich. Und so blieben in den letzten beiden Jahren die Tage der Offenen Tür in althergebrachter Weise nicht nur wegen der Raum-Einsparung sondern auch aus Zeitmangel auf der Strecke…
Die mit der HAZ-Weihnachtshilfe verknüpften Aktivitäten in Form von Mitmach-Aktionen oder Wettbewerben wurden ebenfalls *auf Eis gelegt*.
Das soll nun in diesem Jahr wieder einen größeren Stellenwert bekommen und wir starten für die nächsten 2 Monate durch mit einem Upcycling-Wettbewerb.
Wir denken um und machen aus altem Krempel mit neuen Ideen Phantasievolles
Gegen eine Startgebühr von 10 €, die der Aktion
Weihnachtshilfe gespendet wird, dürft Ihr aus unserem 20-jährigen Fundus
Material wählen, das Ihr in Kombination mit unterschiedlichen weiteren
Materialien und Techniken zu neuen Kunstwerken verbaut. Diese werden im Herbst
im Rahmen einer Ausstellungspräsentation vom Publikum juriert.
Näheres während unserer Öffnungszeiten im Werkstatt Atelier two lives Einklang,
Hannover, Schlägerstraße 31.
Kommt vorbei, wühlt Euch durch, wählt aus, zahlt die Startgebühr und werdet kreativ und gewinnt neben Eurem eigenen Kunstwerk vielleicht auch noch einen Preis!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen