Sonntag, 30. April 2023

Wenn's mickrig wird, hilft...

 ...*Größer-Denken*...

Und so lief es dann auch am Freitagabend nach der AG bei der Arbeit mit Jan. Nachdem unser Pflanz-Raum vor dem Werkstattladen eine weitere Platzeinbuße durch die blöden Gelbdeckel-Tonnen erhalten hat, haben wir vor einigen Tagen durch eine gekürzte und aufrecht gestellte Euro-Palette zumindest eine Abgrenzung zur Müllanlage geschaffen, die nun noch in den nächsten Wochen begrünt und verfliest wird. 

Die ersten Maße sind genommen und ein Pflanzkasten wurde Freitagnacht gebaut, der nach Fertigstellung in die Oberfläche der Palette eingepasst und bepflanzt wird.

Nebenbei gab es dann eine Aufforstungsmaßnahme - erstmal nur in kleinen Anzucht-Töpfen: 

Jan hatt auf dem Arbeitsweg 3 kleine Kastanien, die sich bereits zu Jungpflanzen entwickelt hatten, ausgegraben und sie so vor dem nächsten Sensenschnitt städtischer Bediensteter der Grünflächenpflege bewahrt... Sie haben nun ihre Überlebenschance...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen