Sonntag, 21. August 2022

Ab morgen werden die letzten AG's vor unserem Umzug in das Nachbarhaus unter weitgehend spartanischen Verhältnissen stattfinden...


...ein Highlight gibt's aber trotzdem:

Amelle hat am Freitag in mehrstündiger Arbeit die Steinzeugglasuren durchsortiert und neu geordnet. 


 

Der Vorteil der Neuordnung liegt auf der Hand: 

Die Kisten sind leicht, da sie max. 4 Dosen fassen. 

Und damit ist auch schon eine der Veränderungen erwähnt, die in der neuen Werkstatt gilt - Die Kisten werden keinesfalls auf dem Fußboden als Stolperfallen abgestellt, sondern zum Arbeitsplatz getragen und nach Entnahme der Glasuren wieder in das Regal an der entsprechenden Stelle zurückgestellt. 

Das Finden der gewünschten Glasur entspricht dem alten System - an den Farb-Ringen wird die Glasur ausgewählt und nach der Nummernbeschriftung auf der Rückseite der Farbkachel wird dann unter den chronologisch einsortierten Kisten die gewünschte Glasurdose entnommen und später an ihren Platz zurückgestellt. Klappt auch das im Einzelfall nicht, wird's toll für die Aktion Weihnachtshilfe - da bin ich immer noch äußerst motiviert!


 

 

 

 

 

 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen