Sonntag, 14. November 2021

Die ersten Ergebnisse aus den Resten unserer mit Farbkörpern und Gesteinsmehlen eingefärbten Tonmassen, die Anne Marit zu kleinen Weihnachtsschmuck-Anhängern verarbeitet hat, sind fertig...

 ...Weitere 9 Tonfarben stehen zur Verfügung.

Diese Ergebnisse sind aus dem Steinzeugbrand und unglasiert bei 1250° C gebrannt worden.

In 200 Gramm-Päckchen sind eingefärbte Tonmassen in 10 verschiedenen Farben in kleiner Auflage für 6,- € bei uns im Künstler Werkstatt Atelier two lives Einklang erhältlich. 

4,- € vom Verkauf eines Packerls gehen an die Aktion Weihnachtshilfe 2021 der HAZ, der Rest deckt unsere Materialkosten - die ganze Ackerei ist ebenfalls Spende...
Mit diesen eingefärbten Massen lassen sich mehrfarbige Einlegearbeiten - auch in Kombination mit unserem weiß- und schwarzbrennendem Ton -, die Neriage-Technik oder aber auch beispielsweise eingefärbter unglasierter Weihnachtsschmuck herstellen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen