Sonntag, 28. September 2014

DIY-Nacht im Werkstatt-Atelier two lives Einklang...

...in Hannovers Südstadt.
Gestern fand ja bereits zum zweiten Mal ein Angebot für die Do-it-yourself (Selbermachen) Nacht, die von Dawanda und Partnern für über 200 Orte Deutschlands, Österreichs und der Schweiz geplant und logistisch betreut wurde, statt.
Leider gab es in den letzten Tagen sehr viel Bewegung auf der TeilnehmerInnenliste.
Zwei Belegungen wurden aus der Ferne zentral storniert und aus Gründen von Arbeitsverpflichtung und Erkrankung konnten zwei weit entfernt wohnende KunstRäuberinnen* und Kolleginnen (die Dawanda-shop-Inhaberinnen

Britta > shop

und Nicole >  shop

leider nicht dabei sein. Stattdessen verhalf unser Aushang im Büro und im Schaufenster zu einer Teilnehmerin aus der Nachbarschaft.
Mit 6 TeilnehmerInnen, davon eine Dawanda shop - Inhaberin, Lena > shop

hatten wir über den Zeitraum von 6 Stunden einen entspannten, interessanten und sehr netten Austausch, während eine Vielzahl von Stempeln und Prägewerkzeugen auf Tonplatten ausprobiert und zu Anhängern, Beschilderungen und dergleichen verarbeitet wurden.

Ein paar dieser Ergebnisse sind hier zu sehen, die nach dem Trocknen und dem Vorbrand oxidiert, bzw. teilglasiert werden, um danach den endgültigen Brand zu erhalten...
































Für die Veranstaltung kamen von Dawanda und Burda noch eine Sendung mit Gedrucktem und Lollies zum Verteilen. Nur zu blöd, dass aufgrund der unzureichenden Verpackung in der Pappschachtel ohne Schutz zwei der Lollies zertrümmert ankamen und für die Teilnehmenden an dem Abend nicht reichten. Sie wurden bereits vor der Veranstaltung an die Praktikanten im Werkstatt-Atelier weitergereicht...






























Mit den beigefügten Anhängern zum Ausschneiden *Lange Nacht des Selbermachens* und den Hinweisen *Das habe ich selber gemacht...* und *hergestellt bei...* konnte leider Niemand etwas anfangen... Die Burda-Zeitschrift (1 Exemplar) erfreut zumindest eine Praktikantin...

*

KunstRaub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen