Sonntag, 27. Oktober 2013

Fortschritte bei den Sanierungsarbeiten in den neuen Kellerräumen...

...lassen sich für den flüchtigen Betrachter nicht so leicht entdecken, aber verglichen mit dem Ergebnis vom 23. Oktober...

Hier


...kommt Gerd mit dem Verputzen der notwendigen Wand- und Deckenbereiche zügig voran...


 ...während Uwe im Lagerraum (leider kein Bild) bereits die Wände vorstreicht...

Und endlich ist auch die neue, auf dem Zustellweg für 4 Tage untergetauchte Leiter angekommen, sodass...





































...nun einige Arbeiten im Höhenbereich leichter werden...

Der Freitag brachte noch weitere Schufterei mit sich:
Aus dem Kellerbereich des Hauses der Ev. Jugend wurden noch einige Ausstellungsgrundlagen und Einrichtungshilfen und Materialien mit dem Sprinter herbeigeschafft, was ein sehr mühevoller Einsatz für die drei Transporteure war, da der Keller im Haus der Ev. Jugend eben nicht nur *Keller* ist, sondern u. a. auch ein Kriechkeller-Fundamentgewölbe auf dem unebenen Steinboden des Linderner Berges, das z. Teil in den Berg hineingebaut wurde...

Nun stehen also viele restaurautionsbedürftige Einzel- und Ausstellungsteile übergangsweise im neuen Ladenraum herum und warten auf ihren neuen Standplatz, bzw.  auf Aussortierung und Restauration...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen