Donnerstag, 20. Dezember 2012

Schon wieder zappeln die Keramikobjekte des letzten Niedrigbrandes...

...der Zeit hinterher...
Einges wurde heute bereits abgeholt...
Diverse Verkettungen am gestrigen (!) Tag brachten ein paar Dinge durcheinander: Das Wesentlichste war morgens um 7.30 Uhr die Entdeckung, dass der letzte Hochbrand im Ofen bei 785° C auf der Stelle trat... eine Phase war ausgefallen und es fehlten schlappe 265° C, um bis zur Endtemperatur zu kommen. Nach einigen Fehlerausschlüssen wurde dann die richtige Entscheidung getroffen, der Ofen ausgeschaltet, der Stecker gezogen und in die andere Drehstrom-Steckdose gesteckt, der Ofen neu programmiert hochgeheizt und nach Temperaturlimit ausgeschaltet... nun kühlt er aus und die Weihnachtsgeschenke können doch noch rechtzeitig abgeholt werden... was für eine Planung...

Neben diesem inzwischen überstandenem Stress gab's aber noch tolle Überraschungen; davon dann aber später und mit Bildern.
Nun hier erstmal Aufarbeitung der letzt-gebrannten Keramikobjekte... nur Edelgards' großer Teller fehlt, da er vom Kameraobjektiv leider verfehlt wurde...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen