Donnerstag, 27. Februar 2020

Der 70 Liter Ofen hat nun...

...wiedermal neue Heizwendeln bekommen...
...2 Sätze gewickelter Draht für beide Ofenseiten und 4 Tragerohre für knapp 500 €...
...Von 1,5 Stunden Arbeitszeit für 2 Personen reden wir dabei noch nicht...
...Wenn nix schief läuft, hält das nun etwa ein Jahr...
...Allerdings steht der 100 Liter Ofen auch kurz vor einer solchen Operation.
Das bedeutet nun (da nix mehr auf Lager liegt) jeweils neue Heizwendelsätze, incl. keramischer Hülsen zur Isolierung der Enddrähte innerhalb der Ofenwand... schlappe 1000 Taler so in etwa...





























Im hinteren Teil des Ofens - zwischen Ofen-Innenraum und äußerer Metall-Rückwand - sieht's recht übersichtlich aus, allerdings staubgepudert...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen