Donnerstag, 31. Januar 2013

Wir sind zwar nicht das Krümelmonster und haben keinesfalls den geklauten goldenen Bahlsen - Leibniz - Keks, benannt nach Gottfried Wilhelm Leibniz, aber...

...so ganz mittellos sind wir auch nicht!
Zwar nur in etwa DIN A4 Größe und mit nur einem Zehntel des Gewichts des goldenen Leibniz Butterkeks - Kollegen aus Hannover, macht sich unser inzwischen 18jähriger Leichtgewichtler doch recht gut und schneidet im Vergleich, was den Zahnbestand betrifft, doch sehr gut ab. 
Wenngleich seine Oberfläche an der einen oder anderen Stelle etwas nach Bruchkeks ausschaut und ihm so den Unikatcharakter verleiht, trägt er doch die Original 52 Zähne, die ihn zu dem machen, was er ist! Signiert als Nr. 7 von 10 Exemplaren in der ersten Auflage - auch aus dem vergangenen Jahrhundert, hängt er - ungenießbar - mit weiteren Knabberprodukten in unserem Werkstatt-Atelier two lives Einklang rum...







...in bester Gesellschaft neben seinem berühmten - und noch älteren Vorgänger aus demselben Unternehmen wie der Leibniz-Keks, dem runden Presskeks, benannt nach Herrn Johann Duve (hannoverscher Kaufmann und Bankier) und einigen Salzstangen und schließlich unseren symbolträchtigen peanuts, die Herr Hilmar Kopper, der 1994 auf einer Pressekonferenz die Schadenssumme von ca. 50 Millionen DM, die den von Immobilien-Pleitier Jürgen Schneider beauftragten Handwerkern entstanden war, als peanuts bezeichnete, in der Deutschen Bank in Frankfurt dann auch nicht annehmen wollte... da waren unsere *peanuts* plötzlich doch zu groß...



Gegen einen Ortswechsel all dieser Leckereien haben wir nichts einzuwenden...
Daher warten wir jetzt auf Eure Angebote, die wir bei Akzeptanz der Talerhöhe geschwisterlich mit der Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung teilen.
Auch sind wir keinesfalls abgeneigt, im besonderen Einzelfall unser Knabberzeug gegen eine großzügige und lagerfähige Keksspende des beklauten bekannten hannoverschen Unternehmens einzutauschen... sozusagen ein Trost-Tausch...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen