Samstag, 14. Mai 2011

Der gestrige Steinzeugbrand hatte folgende...

...Brenn-Ergebnisse:


Und an dieser Stelle noch mal für alle AG - Teilnehmenden exemplarisch ein Blick auf Ofenplatten - Katastrophen...



Bei bestimmten Glasuren ist die Lauffähigkeit schwer zu kontrollieren...
So werden nicht nur Ofenplatten nachhaltig beschädigt, sondern auch die Objekte selbst, wenn sie beschliffen werden. Nicht zuletzt bedeutet alles außerdem noch größeren Arbeitsaufwand für das Schleifen und die Ofenplatten - Bearbeitung.
Unsere elektrischen Klein - Schleifgeräte sind inzwischen wegen Überlastungsbetrieb alle kaputt; weitere werden nicht mehr angeschafft. Ab sofort gilt daher, dass Ihr Alle selbst Eure Glasur - Überstände zu Hause abschleifen müsst oder (ist aber nicht ohne Mühe!) es im Werkstatt - Atelier mit Hilfe eines Karbon - Schleifsteins manuell tun könnt.
Die Arbeitsaufwändungen, die für Ofenplattenbearbeitungen durch Glasurüberläufe entstehen, werden wir nach wie vor extra berechnen... geht leider nicht anders...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen