Freitag, 1. April 2011

Ganz fix an Alle, die noch auf die Ergebnisse...

... des letzten Hochbrandes warten und zum Platzen gespannt sind...
Hier die Bildübersicht...


Zu etwas späterer Zeit folgt dann noch mal etwas Fotodokumentarisches, denn leider ist bei der einen Bechervase die Glasur so heftig ins Laufen geraten, dass im Bodenbereich übelste Ausbrüche die Folge sind... von der total beschädigten Ofenplatte mal abgesehen...

Dazu noch der Vermerk, dass das Objekt gut und ordentlich glasiert ausschaute, bevor es in den Ofen gestellt wurde. Für sehr steile Wandverläufe eignen sich bestimmte Glasuren, die ein extremes Laufverhalten (Rote Kreuz - Warn - Kennzeichnung auf den Musterkacheln im Werkstatt - Atelier) zeigen, nur bedingt.
In diesem Fall hätte die Glasur nur auf den oberen 2/3 des Objektes aufgetragen werden dürfen und im unteren Bereich wäre eine *stehende* Glasur dann richtig gewesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen