Donnerstag, 3. März 2011

Kaum schlagen wir Wellen,...

... ziehen die Kreise bis an Gestade, wo gewissenhafte Wissensträger und psalmierende Pseudophilosophen, selbstgezimmerten Wahrheiten aufsitzend, auf einem brainstormgepeitschten Mehr herumgeworfen werden, den Blick weitsichtig auf den Erleuchtturm an den Ufern der Erkenntnis gerichtet, über sich nur das weite, grenzenlose Allwissen.

Wissensdurstig schöpfend aus einem reichen Schatz der Erfahrung haben sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, und ob all dem Schunkeln und Schaukeln, ausgelöst durch gedankliches Hin- und Herwälzen, ständiges Für und Wider, ewiges Abwägen, überragende Überlegungen und unterbewusste Unterredungen, kommt ihnen alles wieder hoch, bricht sich diese ihre gefressene Weisheit vollmundig Bahnen und ergießt sich in einem Schwall über uns, die wir daraufhin mit allen Wassern gewaschen sind.

So von unausgegorenem Hirnschmalz reingewaschen, nun erhellt und gänzlich glänzend brilliant, nehmen wir uns der geistigen Ergüsse an und werden sie als gesammelte Eindrücke an den Haaren herbeiziehen und zu Kopfe steigen lassen.




Danke für eure Hilfe dabei, sie soll nicht umsonst gewesen sein (und wird trotzdem nicht vergütet)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen