Termine

Achtung!

(aktualisiert am 27.07.2021) 

 

Gestaltungswettbewerb 2021:

*Eingebrockt & Ausgelöffelt!* 

 

Weitere Infos zu dem Wettbewerb:

*Eingebrockt & Ausgelöffelt*

___________________________________________________________________________________

Unsere Erreichbarkeit zu den üblichen Zeiten:

Mo., Di., Mi. & Fr. von 9.30 - 12.30 h

Mo., Di. und Mi. 15.00 - 18.00 h

 

TERMINE:

AG's zu AHA-Bedingungen


Datum

Platz I

Platz II

Platz III

Platz IV

Platz V











































































































































28.07.2021

9.30 – 12.30 h

 X                

 X

 X

X


30.07.2021

18.00 – 21 h

 X

 X

 X

 X

 X





























































































































































  

Datum

 

 

Platz 1

 

Platz 2

 

Platz 3

 

Platz 4

 

Platz 5

02.08.2021

9.30 – 12.30 h

 X

 X

 X

 X

 X

03.08.2021

15 – 18 h

 X

 X

 

 

 

03.08.2021

18.30 – 21 h

 X

 

 

 

 

04.08.2021

9.30 – 12.30 h

 

 

 

 

 

06.08.2021

18.00 – 21 h

 X

 X

 X

 X

 

09.08.2021

9.30 – 12.30 h

X

X

X

 X

 X

10.08.2021

15 – 18 h

 

 

 

 

 

10.08.2021

18.30 – 21 h

 

 

 

 

 

11.07.2021

9.30 – 12.30 h

 

 

 

 

 

13.08.2021

18.00 – 21 h

 

 

 

 

 

16.08.2021

9.30 – 12.30 h

 

 

 

 

 

17.08.2021

15 – 18 h

 

 

 

 

 

17.08.2021

18.30 – 21 h

 

 

 

 

 

18.08.2021

9.30 – 12.30 h

 

 

 

 

 

20.08.2021

18.00 – 21 h

 

 

 

 

 

23.08.2021

9.30 – 12.30 h

 

 

 

 

 

24.08.2021

15 – 18 h

 

 

 

 

 

24.08.2021

18.30 – 21 h

 

 

 

 

 

25.08.2021

9.30 – 12.30 h

 

 

 

 

 

27.08.2021

18.00 – 21 h

 

 

 

 

 

30.08.2021

9.30 – 12.30 h

 

 

 

 

 

31.08.2021

15 – 18 h

 

 

 

 

 

31.08.021

18.30 – 21 h

 

 

 

 

 

 
Anmeldeschluss:
für die Montag-AG: Freitagabend, 24 Uhr, vor dem jeweiligen Termin)
für die Mittwoch-AG: Montagabend, 24 Uhr, vor dem jeweiligen Termin)
für die Freitag-AG: Mittwochabend, 12 Uhr, vor dem jeweiligen Termin)

Anmeldung
Grundsätzlich gilt für die Teilnahme an allen Angeboten eine vorherige verbindliche Anmeldung per email - two-lives@gmx.de - oder persönlich.

Kann ein angemeldeter Termin nicht eingehalten werden, ist eine kostenfreie Absage Mo - Mi bis zu 36 Stunden vorher möglich. Für den Freitag gilt eine Absage bis 48 Stunden vor dem Termin.
Ansonsten müssen die Kosten für den vereinbarten Zeitraum in voller Höhe geleistet werden.


Abholung gebrannter Keramik:

Lediglich die abholfertige Keramik, die ganz unten auf dieser Seite bereits mit Kosten aufgelistet ist, kann ohne zeitliche Einschränkung während der angegebenen Abholzeiten herausgegeben werden.

Für alle gebrannten Objekte bitte immer passendes Bargeld bereithalten.

Für alle drei Brennstufen wird immer weitergesammelt und bei ausreichend Brenngut einer Temperaturstufe wird fortlaufend gebrannt.

 

Brennzeiten:

Immer, wenn die Öfen voll werden...

 

Ab sofort:

Brenn-Ergebnisse, die abgeholt werden können...

Dabei sind u. a. alle ganz unten aufgeführten Personen...

(...und dann gibt es noch Diejenigen, die auch ganz unten aufgeführt sind und hier seit längerem noch etwas auslösen müssen)...

Sobald die jeweiligen Kosten unten aufgeführt werden, sind die Keramiken abholfertig. 

Bitte schaut an der Stelle immer nach, bevor Ihr email oder Telefon nutzt...


Weiterhin gibt es nun bei uns während unserer Werkstattzeiten

Mo., Di., Mi. & Fr. von 9.30 - 12.30 h

Mo., Di. und Mi. 15.00 - 18.00 h

- Material (s. unten)

- Abholung gebrannter Objekte

- Abgabe von Brenngut

Dafür muss per email (1 Tag vor der Übernahme/Übergabe) ein Termin vereinbart werden.

Alternativ ist auch eine kurzfristige Absprache über Telefon (6007369) möglich.

Bitte beachtet, dass gerade in der Zeit des nun beginnenden *verschärften Lockdowns* die Übergabe von Material & Brenngut zügig und beanstandungsfrei erfolgen muss.

Dazu ist es wichtig, sich durch kurzes Klopfen an der Tür bemerkbar zu machen und den nötigen Abstand zu halten. Wir öffnen dann von innen, sodass keine Berührungen der Türklinke von Euch notwendig wird.

Das bereits per email/Telefon Vorbestellte könnt Ihr dann - maskiert und kontaktlos - aus dem Eingangsbereich entnehmen und den entsprechenden Geldbetrag ebenso dort passend hinterlegen.

Bei Anlieferung von zu brennenden Objekten nutzt bitte als Abstellfläche zusätzlich zu den beiden Regalbrettern im Eingangsbereich auch die Ablagefläche des Rolltisches.

_________________________________________________

 

Material zum Daheim-Arbeiten:

Zur Zeit haben wir unterschiedliche Mengen an dunkelbraun, bzw. rotbrennendem Ton, brennbar im Niedrigbrand-Bereich bei 1060° C, ebenso von dem

Marmor-Ton

brennbar im Niedrigbrandbereich bei 1020 - 1080° C, selbst hergestellt mit weiß-, rot- und braunbrennender Tonmasse. Die Packerl umfassen ca. 1,5 - 2 kg Ton und kosten 2,50 €/kg.

Der Neriage-Ton im Niedrigbrandbereich wurde inzwischen auch wieder neu vorbereitet und auch im Steinzeug-Temperaturbereich gibt es inzwischen einen 2- und einen 3-farbigenSchicht-Ton für Neriage-Arbeiten. Der Neriage-Ton ist in 1000 Gramm mehrlagig geschichtet und kostet 8,- €/kg.

Einfarbiger weißer Ton als 10 kg Hubel ist für 12,- € vorrätig und für alle Brennstufen einsetzbar. 

Zur Zeit gibt es auch Hubbel in *Schwarz* (für den Hochbrand/Steinzeug für 16,- €). 

In kleineren Mengen sind zur Zeit alle Tonfarben in beiden Brennstufen in preislicher Anpassung ebenso vorhanden.

 

Und noch etwas Neues zum Aufprobieren: 

Engobe-beschichtete Tonplatten für die Scraffitotechnik (6,- €/Stück), s. folgender Link hier im Blog...

Scraffito-Tonplatten

Gern könnt Ihr die gewünschte Sorte/Menge per email reservieren und nach Zusage abholen...

 

Verleih von Werkhilfen 

Der Verleih von Gipsformen zum Einformen von Tonmassen und von Metall-Stempeln zum Dekor-Prägen in Ton ist nur für AG-Teilnehmende möglich.

_________________________________________________________________

Abwaagen, die abgeholt werden sollten!

(bei der Abholware, wo die in Klammern noch nicht aufgeführten (vollständigen) Kosten bisher als Leerplätze markiert sind, können die Endkosten am 1. Abholtag erst kurz vor Öffnungszeit eingetragen werden, da die Objekte noch ausgewogen werden müssen).

Adelheid (3.80), Alla (7.70), Anja (3.65), Anke (2.50), Barbara (6.50), Brigitta (2.75), Claudia D. (33.50), Claudia S. (2.50), Eliza (11.90),  Franzi (15.70), Helga (40.65), Lena (2.00), Lena-Marie (10.50), Lea-Maja-Lisa (9.05), Mara (0.50), Mini (4.50), Renate (16.85), Rina (22.30), Stanislav (21.10), Stefanie (4.80), Susanne (7.70), Tina (7.50), Tobias (30.25), Trinh (11.25), Wandelstern (17.00)...